Startseite | Kontakt | Über uns

Artikel / Berichte

Vorschau: Theros
Magic Karten Beobachtungsliste 
magicspielen.de Team
09.09.2013
Willkommen auf Theros!

Theros ist eine Welt, die den geneigten Mythologen vielleicht an die Sagen der griechischen Antike erinnern wird. Hier gibt es Helden, die im Kampf mit Minotauren stehen – und fallen …


… oder auch mal eine Hydra bezwingen müssen.


Zentauren bevölkern diese Welt …


… und Satyre …


… und Zyklopen …


… und Sphinxe …


… und Harpien …


… und allerlei andere mythische Kreaturen. Und auf Theros greifen auch die Götter ins Geschehen ein. Theros ist außerdem natürlich der Schauplatz von Magics neuestem Set, welches am 27. September erscheint.

Doch zurück zu den Helden. Da haben wir für euch eine brandneue, höchstexklusive Vorschaukarte:


Hierbei handelt es sich offensichtlich um einen jungen Soldaten, der erst noch am Anfang seiner Laufbahn steht; voller Tatendrang, bereit, in die Welt hinauszuziehen und ein großer Krieger zu werden. Und das ist in der Karte selbst ebenfalls hübsch umgesetzt.

Für ein Mana ist der Hoplit zunächst einmal unschlagbar günstig, springt oft schon im ersten Zug aufs Schlachtfeld. Dann ist er mit 1/2 vorerst noch nicht besonders groß, aber durchaus bereits ein bisschen zäher als der Durchschnittsmensch. Beweisen muss er sich jedoch, wenn's zur Sache geht. Hat er das Zeug zum Helden?

Nun, wie die neue Fähigkeit Heroisch unschwer erahnen lässt, schlägt in dieser anfänglichen Hühnerbrust tatsächlich das Herz eines Helden. Und als solcher wächst er buchstäblich über sich hinaus und ist besonders empfänglich, falls ihm die Götter gnädig gestimmt sein sollten.

Wann immer man ihn mit einem Zauberspruch anzielt, erhält er nicht nur den Vorteil, welchen auch immer jener Zauberspruch gewährt, sondern obendrein eine +1/+1-Marke. Auf die Art wird er zunächst zu einem schon ansehnlichen 2/3-Kämpfer und in einer langen und gefahrvollen Reise kann er selbstverständlich etliche weitere Marken sammeln. Schließlich geht er vielleicht wirklich als großer Krieger in die Geschichte ein, als Sieger, der die Schlacht entschied, als Held in der Not.

Habt auch ihr das Zeug zum Helden? Findet es heraus! Die erste Gelegenheit, den Begünstigten Hopliten und all die anderen Karten aus Theros auszuprobieren, habt ihr in einem Laden in eurer Nähe bei den Prereleaseturnieren am 21. und 22. September.

Mögen die Götter euch gewogen sein!